Seniorenzahnmedizin Stuttgart

Im Rahmen der Seniorenzahnmedizin haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren älteren Patienten bei der Erhaltung Ihrer Zahngesundheit zu helfen. Egal ob Prophylaxe, Behandlung von Zahnerkrankungen, wie Parodontitis, oder die Versorgung mit Zahnersatz. Wir unterstützen Sie gerne.

Die regelmäßige Inanspruchnahme von Zahnarztbesuchen ist unabhängig vom Alter wichtig, um die Auswirkungen von Zahnerkrankungen zu vermeiden. Älteren Patienten fällt die Erhaltung der Zahngesundheit jedoch immer schwerer, da häufig andere Erkrankungen in den Vordergrund rücken und dafür sorgen, dass Termine beim Zahnarzt nicht eingehalten werden können und die Zahnpflege in Vergessenheit gerät.

Hauptbestandteil der Seniorenzahnmedizin stellt daher eine regelmäßige Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung dar. Durch diese gründliche Reinigung und Kontrolle des Zahnzustandes, kann der Entstehung von Parodontitis sowie Karies und Zahnfleischrückgang vorgebeugt werden.

Zu einem weiteren und vor allem wichtigen Teil der Seniorenzahnmedizin gehört die Versorgung mit Zahnersatz. Durch hochwertigen und ästhetischen Zahnersatz können wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis zu mehr Lebensqualität im Alter verhelfen und Sie durch eine regelmäßige professionelle Reinigung Ihres Zahnersatzes bei der Erhaltung Ihrer Zahngesundheit unterstützen.

Im Rahmen der Seniorenzahnmedizin ist es stets wichtig, Wechselwirkungen zwischen vorliegenden Erkrankungen und der Verwendung von bestimmten Zahnmaterialien in die zahnmedizinische Behandlung miteinzubeziehen, um Ihr Wohlbefinden sicherzustellen und die Entstehung von Unverträglichkeiten zu vermeiden.

Das Wohl unserer Patienten steht bei uns an erster Stelle. Gerne beraten wir Sie persönlich zum Thema Seniorenzahnmedizin. Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis unter 07 11 / 25 36 583. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.