Kinderzahnheilkunde in Stuttgart

Einfühlsame Kinderzahnheilkunde

Regelmäßige Besuche bei Ihrem Zahnarzt in Stuttgart stellen bereits im Kindesalter die Basis für die gesunde Entwicklung der bleibenden Zähne im Erwachsenenalter dar und sollten aus diesem Grund bereits ab dem ersten Milchzahn in Anspruch genommen werden und nicht erst dann, wenn erste Zahnschmerzen auftreten.

Durch frühzeitige Zahnarztbesuche können mögliche Zahnerkrankungen erkannt werden und die Gesundheit der Zähne durch eine regelmäßige Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung sichergestellt werden. Schließlich gilt: je früher eine Gefahr für die Zähne erkannt wird, desto eher kann man effizient und schmerzfrei dagegen vorgehen.

Als Kinderzahnarzt in Stuttgart (Mitte) führen wir Ihr Kind auf spielerische Weise an den regelmäßigen Zahnarztbesuch heran. Durch eine einfühlsame Behandlung und ausführliche Aufklärung machen wir den Besuch Ihres Kindes in unserer Zahnarztpraxis zu einem positiven Erlebnis. Dies ist besonders wichtig, um die Entstehung von Zahnarztangst zu vermeiden und die Gesunderhaltung der Zähne zu sichern.

Unseren kleinen Patienten bieten wir in unserer Praxis unter anderem folgende Behandlungen an:

• Prophylaxe
  • Zahnputzschule
  • Fissurenversiegelung
  • Fluoridierung
  • Ernährungsberatung

Unser speziell geschultes Team hat sich auf die zahnärztliche Behandlung von Kindern spezialisiert und steht Ihnen bei Fragen zum Thema Kinderzahnheilkunde in Stuttgart gerne persönlich zur Verfügung. Vereinbaren Sie online oder telefonisch einen Termin in unserer Praxis unter 0711 – 25 36 583. Wir freuen uns auf Sie.