Arrow

Behandlung von Parodontitis in Stuttgart

Hilfe bei Entzündung des Zahnhalteapparates

Bei Parodontitis handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die durch Bakterien verursacht wird. Im Rahmen einer Parodontitisbehandlung in unserer Praxis verfolgen wir das Ziel, die Ausbreitung der Bakterien und das Fortschreiten der Erkrankung zu unterbinden.

Eine Parodontitis kann dabei nicht nur Auswirkungen auf das Zahnfleisch und die Gesundheit der Zähne, sondern auch auf den gesamten Organismus haben. Durch die Ausbreitung von Bakterien kann es dabei nicht nur zum Zahnverlust, sondern auch zu einem erhöhten Risiko für Schlaganfälle, Herzprobleme oder sogar Frühgeburten kommen, wodurch eine frühzeitige Diagnostik und Behandlung von Parodontitis besonders wichtig sind.

Zu den ersten Symptomen einer Parodontitis zählen unter anderem geschwollenes Zahnfleisch, Zahnfleischbluten, Mundgeruch oder Zahnfleischrückgang, die durch Faktoren, wie Nikotin, schlechte Mundhygiene oder Diabetes begünstigt werden und zum Fortschreiten der Erkrankung führen können.

Parodontitis-Behandlung mit Ultraschall

Um Sie vor den Folgen einer Parodontitis zu schützen und Ihre Zahngesundheit zu erhalten, kommt in unserer Praxis die Cavitron-Methode® zur Behandlung von Parodontitis zum Einsatz.

Bei der Cavitron®-Methode werden die empfindlichen Zahnwurzeln durch feine Ultraschallinstrumente gereinigt, ohne an der Wurzeloberfläche zu kratzen oder zu schleifen. Zusätzlich wird eine spezielle Spülflüssigkeit in die entzündeten Zahnfleischtaschen gegeben, um sie somit vorsichtig zu reinigen. Ein pulsierender Wasserstrahl umspült die Ultraschallinstrumente, entfernt dabei Beläge und zerstört die Bakterien, die für die Parodontitis verantwortlich sind, schnell und zuverlässig.

Die Behandlung mit Cavitron® stellt eine effektive und vor allem schonende Methode dar, um eine vorliegende Parodontitis zu behandeln. Gerne beraten wir Sie persönlich über die Möglichkeiten einer Parodontitisbehandlung in unserer Praxis.

Zögern Sie also nicht und vereinbaren Sie einen Termin online oder unter 0711 – 25 36 583 und lassen Sie sich persönlich zum Thema Parodontitis in unserer Zahnarztpraxis in Stuttgart beraten.